15. August 2011

200?!

Sie war's: Taren | am: 15.08.2011 | 07:18 | Stempel: erlebt, verzaubert | 1 Gedanke »

Ein Sonntag in der Innenstadt einer großen Stadt im Ruhrgebiet. Es ist faszinierend, wie wenig Menschen mittags um zwölf die Straßen bevölkern, aber kaum kommt die Sonne ‚raus, wird es direkt voll. Es ist großartig, jemanden zu haben, mit dem man stundenlang ziel- und planlos durch die Gegend laufen, seltsame Menschen beobachten und sich über Regen und daraus resultierende Locken freuen kann. Viel, viel Kaffee, das einträchtige Sitzen auf dem Platz, reden über gemeinsame Bekannte, weil der andere mittlerweile den aktiven Freundeskreis ebenfalls kennt, Kunst, mit der wir beide nicht viel anfangen können, Cocktails (ohne verkohlte Marshmallows dieses Mal) und so viel Lachen.
Im Nachhinein bin ich für den Tritt durchaus dankbar, mit dem ich dazu gebracht wurde, die anderen beiden besten Freunde noch spontan dazu zu holen, auch wenn in den nachfolgenden Stunden primär ich die bitterbösen Sprüche einstecken mußte – dennoch war es herrlich, mit allen gemeinsam zusammenzusitzen, Kaffee zu trinken, Eis zu essen und zu merken, daß diese Runde zusammenpaßt. Meine Herzmenschen an einem Ort – und ich schlafe abends mit einem Lächeln ein.

Auf brennende Opossums!

Mist. Eigentlich wollte ich doch nicht so penetrant sein, dass es wie ein Tritt wirkt. Aber vermutlich gut, dass ich es war, sonst wären uns zwei durchaus amüsante Stunden entgangen. ;-)

Ich freue mich auch auf nächstes Wochenende! Und dann habe ich dich endlich mal so lange hier, dass ich glatt noch darüber nachdenken muss, ob ich ein Programm entwerfen sollte. ;-)

Kommentar schreiben

Kommentar